(p)urweiblich

(p)urweiblich
Hier geht's ums Leben. Darum, es ganz bewußt lebendig und erfüllt zu gestalten. Im flow und im Alltag. Und um alles, was ich als SoulCoach und FlowMentorin Spannendes mit Euch teilen möchte. Viel Spass damit!

2. Februar 2015

"Ja, eigentlich..."



„Ja… hmm, ja… Eigentlich haben Sie ja Recht!“ Nachdenkliches Schweigen. Dann ein erleichterter Blick, aufblitzende Augen und ein strahlendes Lächeln zieht sich über das Gesicht meines Clienten.

„Eigentlich haben Sie ja Recht.“ Wenn ich für jedes Mal, wenn ich diesen Satz gehört habe nur 1 € bekommen hätte, könnte ich mir mindestens ein schönes Wellness-Wochenende mit meinem Mann davon gönnen.

Und dabei habe gar nicht ich Recht, sondern mein Client. Alles, was ich gemacht habe, war ihm die Augen für seine eigene Wahrheit zu öffnen. Mit Fragen, Seelenbotschaften und einfühlsamen Impulsen habe ich ihn durch den, für ihn scheinbar erst mal undurchdringlichen Dschungel seines Themas gelotst.

Den Blick fest auf seine Potenziale gerichtet, haben wir uns Schritt für Schritt seiner eigenen Lösung genähert. Ein provozierender Gedanke hier, ein liebevoller Hinweis da. Und immer wieder sanft das Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten stärken. Das hilft Gefühle und Prioritäten zu erkennen,  Ideen zu entwickeln und schließlich konkrete Entscheidungen treffen zu können.

Ich stelle immer wieder fest, wie erstaunt meine Clienten nach so einer Erkenntnis sind. Denn oft haben wir nichts anderes gemacht, als das Vorhandene einmal durch zu wirbeln, es von einer anderen Seite zu betrachten und dann ganz neu wieder zusammen zu setzen. Und das Ergebnis ist meist so genial, wie einfach.

Das ist meine Aufgabe als medialer Coach: Meinen Clienten zu helfen, selbst auf ihre ganz individuelle Lösung zu kommen. Denn was wirklich gut für sie ist, kann kein anderer wissen. Und das Schönste: Alle Teile, die sie dafür brauchen, hatten sie auch schon vorher. Ich bin nur der Begleiter, der neutrale Spiegel, der ganz sensibel die richtigen Impulse gibt. Und ich liebe es! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen